radweg

Das Thema Radfahren begleitet mich schon seit meinem 12. Lebensjahr. Meine ersten Rennerfahrungen sammelte ich mit 14 Jahren beim RC Schwarz und danach beim Eliteclub Desserta. Im Alter von 21 Jahren wurde ich in das Nationalteam einberufen. Mit diesem durfte ich einige internationale Rennen und Rundfahrten bestreiten, wie bsp. Österreich-Rundfahrt, Malaysienrundfahrt sowie 2000 die WM in Frankreich. Diverse Radteams waren meine Wegbegleiter in den 14 Jahren als Elitefahrer. Nachdem ich meine aktive Laufbahn beendet habe, betreute ich das Profiteam ELKHAUS als Servicemechaniker.

Schon in einem frühen Stadium meiner aktiven Laufbahn erkannte ich, dass nicht nur das Training wichtig , sondern auch eine optimale Sitzposition ein entscheidender Faktor ist. In den letzten sechs Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Bike-Fitting beschäftigt. Aufgrund unterschiedlicher Zusammenarbeiten mit Physiotherapeuten, Orthopäden, Sportwissenschaftlern und -medizinern konnte ich mein Fachwissen stetig erweitern.

Währen meiner sportlichen Karriere sammelte ich bereits Erfahrung im Bereich Fahrradtechnik und Reparatur, anfänglich aber noch nebenberuflich. Danach führten mich diverse Stationen im Radfachhandel und Radfachwerkstätten bis hin zur Qualitätskontrolle im Karbonbau nun zum nächsten großen Schritt der Selbstständigkeit.

Aufgrund meiner Laufbahn kenne ich die Erfahrung am Rad, im Hintergrund als Betreuer und als Ansprechpartner und Monteur im Fachhandel. Daher kann ich mich sehr gut in die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden hineinversetzen. Mein persönlicher Anspruch ist es, jeden individuell zu betreuen um für den Einzelenen ein optimales Ergebnis zu erzielen.